Kaninchenzucht.De
Startseite
 
Weiterblättern
 
Rassenliste
 
Züchterliste
 
Rassenübersicht
 Anzeige DocMorris

Japaner

Japaner[zoom]
   Geschichte

Das Japanerkaninchen ist französischen Ursprungs und aus wildfarbigen Gehegekaninchen und Tieren mit der Holländerscheckung nach Mutierung des Japanerfaktors entstanden. Als eigentliches Rassetier wurde es erstmals 1889 auf der Pariser Weltausstellung gezeigt. und ist später über England und Holland nach Deutschland gekommen, wo es vervollkommnet wurde.

   Gewicht und Körperbau

Als mittelgroße Rasse hat das Japanerkaninchen ein Normalgwicht von über 3,75 kg bis 4,5 kg und ein Mindestgewicht von 2,75 kg.

   Farbe

Die Japanerzeichnung besteht aus schwarzen und gelben Streifen und Flecken, die auf beiden Körperseiten möglichst entgegengesetzt verteilt sein sollten.

   Weitere Infos
 
Japaner[zoom]


[Impressum]   Unsere Linksammlungen sind als Datenbankwerk urheberrechtlich geschützt.   [Kontakt]

Kaninchenzucht.De

Vereine

Züchter

Halter

Weltweit
 

Rassen

Wissen

Markt

Kinder