Kaninchenzucht.De
zur Startseite
 
weitere Vereine
 
Züchterverzeichnis
 
Schauen
Vereins-Visitenkarte
G 216 Pouch e.V.
Vorsitzende:
Hannelore Schneider
OT Pouch
Fischergasse 10
06774 Pouch
E-Mail:
Hannchenschneider@web.de

Telefon:
(0 34 93) 5 72 12
Über unseren Verein:
Gruppenbild

Unser Verein wurde bereits am 08.09.1923 gegründet. Seit 2010 sind wir 27 Mitglieder incl. zwei Jugendliche. Wir gehören zum Landesverband Sachsen-Anhalt und zum Kreisverband Untere Mulde.

Unsere Ziele:

Wir beschäftigen uns in unserer Freizeit mit der Zucht und Pflege von Rassekaninchen und sind am Erhalt von seltenen Rassen interessiert. Durch Ausstellungen wollen wir zur Verbreitung und Erhaltung der Rassenvielfalt beitragen, aber auch unseren Bürgern die züchterischen Erfolge präsentieren. Wir freuen uns natürlich über jedes neue Mitglied.

In diesem Jahr präsentieren wir uns zum Heimatfest in Pouch im Juni mit einer Werbeschau, führen im August eine Stallschau durch, eine Tischbewertung im Oktober, sowie die 20. offene Kreisschau mit angeschlossener 5.Goitzsche-Pokal-Schau im November. Alle Aussteller und Besucher sind jetzt schon herzlich eingeladen.

Auch unser Vereinsleben kommt nicht zu kurz. So grillen wir, jedes zweite Jahr ein Schlachtefest oder gemeinsame Feiern bereichern unsere Zusammenkünfte. In der Regel treffen wir uns jeden 3.Freitag im Monat in der Gaststätte "Zur Becherwette". Genaue Termine können unter oben genannter Telefonnummer erfragt werden.

Wir danken denen, die uns immer fleißig unterstützen und somit zum Erhalt unseres Vereins über Jahre beitragen.


[Haftungsausschluss]