Kaninchenzucht.De
Startseite

Oft Gefragtes

Forumsregeln

Kontakt
Kaninchenzucht.De Forum -> 8 Tierschutz-Forum -> legehennen-batterien
 Anzeige Qniculus
ForenlisteThemenlisteNeues ThemaSucheAnmelden
Seiten:  12>>
Seite 1 von 2
 legehennen-batterien
Autor: petra218   
Datum: 04. November 2006, 12:48 Uhr

ich woll nur mal eure meinung zu legehennen-batterien wissen.
ist das tierquälerei?
ist es vertretbar?

Re: legehennen-batterien
Autor: kojoteslayer   
Datum: 05. November 2006, 19:42 Uhr

Is das Kaninchenzucht?

Kommt immer drauf an ich wäre für diese etwas größeren Ställe mit ca 20-50 Hennen oder Bodenhaltung in Hallen auf Ebenen. Diese Ökohaltung soll nicht den gewünschten Erfolg bringen von der Eiqualität. Die besten Eier legen eh meine Hühner die aufm Mist rumturnen ;)

Datum: 05. November 2006, 23:32 Uhr

wieso soll diese "Ökohaltung" nicht die gewünschte Qualität bringen?

Datum: 14. November 2006, 23:49 Uhr

Hab das nur am Rande mitbekommen irgendwas mit Salmonellen unterschiedlich groß und dreckig die deutschen Benutzer sind leider in erdrückender Mehrheit in keinster weiße in der Lage Qualität zu erkennen in jedem Bereich

Autor: JessiK   
Datum: 20. November 2006, 18:27 Uhr

Hallo,
ich finde Legebatterien auch nicht unbedingt toll, aber die Bodenhaltung ist nicht besser, da sitzen zusammengepfercht tausende von Hühnern in einer Halle und fressen sich gegenseitig auf. Die Qualität der Eier ist schlecht, das Salmonellenrisiko sehr hoch. Am besten sind Bio-Eier aus Freilandhaltung (ich glaube das heisst so, aber eben auch am teuersten) Das kann sich kein Bäcker usw. leisten.
Ich persönlich hole mir die Eier meistens vom Bauernhof.

Autor: Sylvia   
Datum: 21. November 2006, 15:06 Uhr

Natürlich ist das Tierquälerei!!! Jede Art und Weise von Tierhaltung, bei denen man den Tieren jegliche Bewegungsfreiheit nimmt, ist Tierquälerei!

Alles, was Massenhaltung ist, ist Quälerei. Denn die Menschen, die so etwas machen, wollen Profit machen und dabei scheren sich die wenigsten (ich wage auch zu sagen KEINER) um das wohl der Tiere!

Ob das nun bei Hennen, Schweinen, Kühen oder sonst was für Tieren ist.

Ist doch alles nur noch Masse-Konsum! Auf Kosten der Tiere. Wenn man bedenkt, dass das eigentlich gar nicht nötig ist! :x

Autor: Oli   
Datum: 14. Januar 2007, 11:40 Uhr

Hallo

Die geselschaft zwing die bauern dazu immer mehr Tiere zuhalten. Diese Leute sind nicht profit geil zumindesten nicht die meisten sondern müssen das machen damit sie überhaupt genugent geld verdienden um ihre familie zu ernähren und den hof weiter bewirtschaften zu können. Die Batterie haltung hat auch seine vorteile auf der Hygenischen seite, platz ausnutzung und der qwalität der Eier. Jedoch ist sie naturlich auch problematich was den beweguns drang eiens Hühnes betrift!

Rinder werden selten in wirklich grossen stiehl gehalten, die meisten bauern haben zumindesten in belgien um die 120 Mûterkühe.

Oliver

Autor: Roland83   
Datum: 19. Januar 2007, 13:05 Uhr

Klasse statt Masse !

Das wünscht sich jeder, aber der Verbraucher möchte nun mal billiges Fleisch.
Daher wird die Massentierhaltung immer Bestanteil der Nutztierhaltung sein.

Ich bin selber Landwirt und denke oft , besser die hälfte an Tieren zu halten,jedoch ist man gezwungen Massentierhaltung zu betreiben. Jedoch ist Massentierhaltung meist Hygienischer als manch Hobbyhaltung, wie man festellen kann.Aber trotz allen kann man nicht sagen das Die Landwirte Provit Geil sind. Der wer sich mal eine Einkommensabrechnung eines Selbständigen Landwirtes anschaut der wird sehen, dass
er nicht mehr hat Wie sein Nachbar der Harz 4 bekommt.

Die Politik ist schuld an der ganzen sache! Nicht der Landwirt!

Gruß Roland

Datum: 19. Januar 2007, 17:41 Uhr

Leute die sich über Massentierhaltung und Inhumane Schlachtung aufregen sollen wie ich selber Hühner Kaninchen etc. halten. Können sie das nicht dann beim Bauern kaufen der Qualität hat...meinen die Leute sich das nicht leisten zu können oder wollen sollen sie sich nicht aufregen 5 Euro für Kg Schweinefleisch bezahlen und sich freuen das sie gespart haben...sind sie Vegetarier umso schlimmer die fressen meinen Kaninchen das Futter weg die Halodris

Autor: Roland83   
Datum: 19. Januar 2007, 18:24 Uhr

grins

Autor: kurzohr   
Datum: 22. Januar 2007, 22:08 Uhr

einen Vorteil haben die Hühner in den Käfigbatterien, die werden nach 2 Jahren geschlachtet.:D

schlimmer habens da die Wellensitiche und Co. die ihr ganzes leben in ihrem engen Käfig sitzen oder mal nen Freiflug in der Wohnung bekommen

Autor: go   
Datum: 22. Januar 2007, 23:35 Uhr

ausnahmsweise muß ich kojoteslayer mal recht geben. zumindest im ersten teil seines posts.
die leute meinen, sie sind tierfreunde, und freuen sich riesig, wenn sie nen kilo gulasch für zwei euro im supermarkt bekommen, jeden tag eier essen, weil die billig sind.
gleichzeitig wird sich über die tierquälerei aufgeregt.
würde jeder mensch seinen fleischkonsum verringern und diesen auf einmal die woche reduzieren, gäbe es diese haltung nicht mehr.

Datum: 24. Januar 2007, 18:00 Uhr

Hallo

kurzohr wer 2 jahre seine Hûhner in Baterie haltung hält oder sonstige betriebe die von Eier produktion leben Müssen, werden da nicht sehr wirtschaftlich sein! Das ist viel Kurzer.

Nun ich bezweifel das das was Hilft einmal fleich die woche, die bevolkerung ist viel zu gross selbst dafür mûssten massne hafft tiere gehalten und geschlachtet werden! Wenn es nur einmal die woche fleich gibt steigt der preis dieses und wie sollen die sozial empfänger sich dan das noch leisten könen (die meisten könen es sich ja jetzt gerade mal leisten ein Hûhneschen am sontag für 2,5 euro. In Belgien bekommen die was mehr als 500 euro, und da ist schon viel für sonstige kosten weg ohne essen!

Oliver

Datum: 25. Januar 2007, 18:57 Uhr

Ganz falsch natürlich @go nicht weniger Fleisch essen sondern qualitativ hochwertigere Produkte wählen und nicht immer nur Schwein essen und Rind auch mal Lamm Kaninchen Tauben etc. diese Tiere sind teilweise bei Bauern oder Züchtern sehr billig zu bekommen.

Autor: brian   
Datum: 03. Februar 2007, 21:05 Uhr

Ich habe das Glück das ich am Wasser wohne wo ich ab zu mal Angeln gehe und mir nen Fisch fange, Tauben züchte und Esse ich auch und nun noch Kaninchen.

Wenn alles klappt kommen bald noch 4 Hühner hinzu und schon brauch ich mir mein Fleisch nicht mehr kaufen.

Der Staat zwingt die Bauern zur Massenhaltung, der Staat zwingt die Deutschen Bauern wiederrum ihre Milch zu billig Preisen wie es Polen und CZ u.s.w. vormacht zu verkaufen.

Halten die Deutschen nicht mit, kaufen die Großhändler eben in den Ost Ländern ihre Milch zu billig Preisen.

Viele Leute regen sich immer auf, oh die armen Schweine u.s.w. aber wenn ich dann sage na los komm wir gehen jetzt ein Eisbein essen, sagen die wenigsten nein.

Viele Leute reden nur den anderen Leuten nach sprich einer sagt die armen Tiere also müßen es die anderen auch sagen.

LG Brian

Datum: 09. Februar 2007, 18:40 Uhr

man kann ja auch weniger und qualitativ hochwertiges fleisch essen...:D

Datum: 10. Februar 2007, 18:36 Uhr

Weniger nein.

Qualitativ hochwertig jaaa.

Autor: Klara   
Datum: 06. April 2007, 23:07 Uhr

Seit ich Hühner genauer kenne kaufe ich keine Eier mehr (diesen Winter hatte ich Glück - eine hat durchgehend gelegt), und Geflügel lasse ich sogar im Restaurant weitgehend stehen. Dann doch lieber Rind oder Schaf - davon laufen nämlich die meisten schon aus Kostengründen auf der Weide rum, solange es geht (hier in Frankreich zumindest, wo das Land noch verhältnismässig billig ist und das Gras 9 Monate im Jahr wächst).

Klara

Datum: 10. April 2007, 18:17 Uhr

Hallo Klara

Das bei euch die mast Tiere auf der Weide Rumläufen, hat eher was mit der rssae und der vorliebe nach rotem fleich, in belgien wäre das Ohnmöglich, Limousin, blonde d'aquitaine oder charolay sind nich so sehr gefragt! Sondern Blanch-bleu die ein viel zarteres fleich haben, und nicht so rot, aber um es möglichst rosa zu bekommen muss mal die Tiere in einer anemie versetzten und zwar eine Eisen anemie das heist die Tiere müssen in Halzboxen gehalten und werden mit milch gemestet!

Oliver

Datum: 11. April 2007, 01:52 Uhr

Ich denke die Mäster halten meist in Ställen und die Milchbauern auf der Weide oder?

Autor: Najaichhalt   
Datum: 11. April 2007, 11:02 Uhr

Blanch-bleu?
Wie sehn die aus?
Hab ich noch nie gehört.

Datum: 11. April 2007, 13:03 Uhr

Das sagt google dazu schaut dick aus ;)

[www.agraria.org]

Datum: 13. April 2007, 14:50 Uhr

Hallo

Naja kann nix dazu sagen, ,ormal werden die von hinten fotografiert. Die blanc -bleu sind die fleich rasse überhaupt, von der zahrtheit und fasserung könne sich die namen haften französichen rassen (blonde d'aquitaine, charolay und Limousin) versteken gehn.

Autor: Najaichhalt   
Datum: 13. April 2007, 16:53 Uhr

Charolay und Limousin sind französische Rassen?
Davon laufen bei uns ne ganze Menge von rum.

Datum: 13. April 2007, 20:30 Uhr

[www.bauernhof.net]

Die Charolaishammer in Deutschland auch das stimmt absolut und da läuft einem doch das Wasser im Mund zusammen.

Seiten:  12>>
Seite 1 von 2

In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Benutzer schreiben.
Für den Inhalt der Forumsbeiträge ist Kaninchenzucht.De nicht verantwortlich. Missbräuchliche Beiträge bitten melden.
[Impressum]   Kaninchenzucht.De   [Kontakt]