Kaninchenzucht.De
Startseite

Oft Gefragtes

Forumsregeln

Kontakt
Kaninchenzucht.De Forum -> 8 Tierschutz-Forum -> helft den armen tieren: das könnt ihr tun...
 Anzeige Bauer
ForenlisteThemenlisteNeues ThemaSucheAnmelden
 helft den armen tieren: das könnt ihr tun...
Autor: Masterjonas   
Datum: 09. Oktober 2008, 21:26 Uhr

hallo leute,

ich möchte euch ganz herzlich bitten, dass ihr bei den protestaktionen von peta gegen pelz und stopfleber mitmacht.

hier die links:
[action.peta.de]…ampaign.id=1432
[action.peta.de]…ampaign.id=1600

mfg jonas

Re: helft den armen tieren: das könnt ihr tun...
Datum: 09. Oktober 2008, 22:36 Uhr

da die direkten links leider nicht funktionieren, muss dieser alternativ herhalten:
[www.peta.de]

die schicksale dieser tiere sind echt schlimm! Ich sag nix!
aber ihr könnt helfen...

hier ist auch noch ein link zur betäubungslosen kastration von ferkeln:
[www.ferkelprotest.de]

Autor: Karl Schwab   
Datum: 09. Oktober 2008, 23:25 Uhr

Die beste Hilfe, die Du Dir geben kannst, ist ein Kombitraining aus Sprint und Langstreckenlauf.

Wenn man den Leuten von Peta und anderen Hardcortierschützern steckt, sie sollen mal die Suche nach Masterjonas bei Kaninchenzucht.De nutzen und sie erfahren, daß Du Kaninchen vermehrst, sie mästest und schlachtest und das Fell noch wegschmeißt, was meinste, was die mit Dir anstellen?

Die meisten hier im Forum helfen den Gänsen am meisten dadurch, daß sie, wahrscheinlich genauso wie ich, noch nie Stopfleber gekauft bzw. gegessen haben.

Und nochwas, kontrolliere mal, wie die nackten Promis und Pseudo-Promis, die den geschundenden Tieren helfen, indem sie sich "nackedich" wie unsere Sommer-Schoko-Nudel gegen Pelze aussprechen, nur damit sie mal wieder in die Zeitung kommen, unseren geschundenen Globus quälen. Und dann mal das Gehirn einschalten.

Datum: 10. Oktober 2008, 22:59 Uhr

klar werden die leute von peta meine denkensweise nicht akzeptieren.
allerdings haben es die kaninchen bei mir wirklich gut ehe sie in die truhe kommen.
ich esse auch schon seit ca. einem jahr kein fleisch (außnahme: MEINE kaninchen), keine eier (außname: die von meinen hühnern und wachteln) und habe den konsum von milchprodukten um etwa 80% reduziert.
den größten teil der von mir produzierten tierischen nahrung verkaufe ich an leute, die nach eigener aussage diese sonst aus der massentierhaltung beziehen würden.

Autor: Karl Schwab   
Datum: 10. Oktober 2008, 23:51 Uhr

Warum willst Du dann diese Leute von Peta unterstützen?

Ich finde es schon mal lobenswert, wenn jemand sich Gedanken über sein Essen und die Herkunft dieser Speisen macht. Da ist schon sehr viel gewonnen.

Trotzdem finde ich Dein Verhalten pharisäerhaft und rassistisch. Pflanzen sind auch Lebewesen und entstammen auch der Schöpfung (sowohl nach christlichem als auch naturreligiösem Verständnis). Und außerdem sind sie für das Überleben der Menschen auf diesem Globus viel wichtiger als die Tiere.

Ein sinnvolles und nachhaltiges Nutzen der Tiere und deren Produkte ist genau so ethisch wie der sorgfältige Umgang mit der pflanzlichen Umwelt.

Gehe in Deiner "Denke" halt mal noch einen Schritt weiter!

PS
Das mediengeile Partygirl Ariane Sommer badet in Schokolade, läßt die Hüllen fallen für Peta und wegen der Nacktaufnahme für Maxim die Pizza in Kühlschrank.

Was ist das für eine Einstellung! Nur nackte Schau?

1-mal bearbeitet, zuletzt am 11.10.08, 00:01

Autor: Kirschi   
Datum: 27. Dezember 2008, 22:17 Uhr

Hey,

:-)
In einem anderen Forum hab ich mal nichts ahnend erwähnt das ich Kaninchenhobbyzüchter bin und das ich meine geliebten Hobbels früher oder später als Schlachtkaninchen verkaufe bzw mir selbst in die Truhe leg.

Ihr glaubt gar nicht was ich da für eine Welle der Empörung losgetreten hab.

Da kamen da so lustige Dinger von wegen Tierschutz usw.

Also ich halte es für völlig in Ordnung das man seine eigenen Kaninchen auch schlachten und essen darf.
Da weiß ich doch wenigstens noch wo es herkommt, wie es gelebt hat und das es kein genmanipuliertes Zeugs gefressen hat.

Ich meine einige Tierschutzorganisationen tun ja auch was richtig gutes, aber in den meisten Fällen übertreiben sie auch.

Die sollen sich lieber darum kümmern das die Haltung von Nutztieren verbessert wird und die Preise für Schlachtschweine und -rinder nicht weiter fallen.
70€ für ein 14 Tage altes Kalb und 28Cent/kg Milch sind nicht grade ´n Haufen.
Davon kann kein Landwirt mehr leben und noch weniger einen besseren Stall für sein Vieh bauen.

LG Kirsten

In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Benutzer schreiben.
Für den Inhalt der Forumsbeiträge ist Kaninchenzucht.De nicht verantwortlich. Missbräuchliche Beiträge bitten melden.
[Impressum]   Kaninchenzucht.De   [Kontakt]