Kaninchenzucht.De
Startseite

Oft Gefragtes

Forumsregeln

Kontakt
Kaninchenzucht.De Forum -> Qniculus Zuchtverwaltungsprogramm -> Fehlfunktion von Qniculus
Themen: <<>>
ForenlisteThemenlisteNeues ThemaSucheAnmelden
 Fehlfunktion von Qniculus
Autor: Horst Großer   
Datum: 18. März 2011, 16:27 Uhr

Ich habe beim beenden bzw.speichern des Programmes über einen sehr langen Zeitraum
Systemlast von 99 Prozent ohne das sich auf der Festplatte etwas tut bzw. ich
was anderes tun Kann.Das heißt beenden und speichern dauert sehr lange.

 Re: Fehlfunktion von Qniculus
Autor: Kaninchenzucht.De   
Datum: 18. März 2011, 22:09 Uhr

Ja, das Problem kann bei großen Datenbeständen und langsameren Rechnern auftreten und ist ein Nachteil des derzeitigen Qniculus-Dateiformates, dessen Vorteil allerdings ist, dass es in jedem Internetbrowser angezeigt werden kann, auch ohne Qniculus.

In einer der nächsten Programmversionen wird das Dateiformat geändert, dann wird das Abspeichern verzögerungsfrei geschehen.

 Re: Fehlfunktion von Qniculus
Autor: rabbit01   
Datum: 09. Juli 2012, 20:11 Uhr

Ich häng mich mal hier mit dran. habe kürzlich die aktuelle version erworben. Es werden die geburtsdaten der tiere nicht gespeichert. Egal welches format ich schreibe, es bleibt einfach nicht drin.

Gibt es abhilfe oder mache ich da etwas falsch ?

Mfg Cathrin

 Re: Fehlfunktion von Qniculus
Autor: Kaninchenzucht.De   
Datum: 06. Juni 2013, 20:25 Uhr

Das neue Dateiformat von Qniculus 4 speichert nun verzögerungsfrei.



Es tut uns leid, aber Sie haben nicht die erforderliche Berechtigung, um in diesem Forum zu schreiben.
Für den Inhalt der Forumsbeiträge ist Kaninchenzucht.De nicht verantwortlich. Missbräuchliche Beiträge bitten melden.
[Impressum]   Kaninchenzucht.De   [Kontakt]