Kaninchenzucht.De
Startseite

Oft Gefragtes

Forumsregeln

Kontakt
Kaninchenzucht.De Forum -> Qniculus Zuchtverwaltungsprogramm -> Qniculus 3.21
 Anzeige Zooplus
Themen: <<>>
ForenlisteThemenlisteNeues ThemaSucheAnmelden
 Qniculus 3.21
Autor: Kaninchenzucht.De   
Datum: 08. April 2009, 22:22 Uhr

Die aktuelle Qniculus-Version 3.21 sorgt dafür, dass neue Jungtiereinträge automatisch das zugehörige Wurfdatum als Geburtstag zugewiesen bekommen.

Das RHD-Impfungsfeld wird nun nicht mehr automatisch mit einer Vorgabe gefüllt, weil dies als störend empfunden wurde.

Hervorgehobene Zeilen im Notizenfeld werden nicht mehr nur fett, sondern auch kursiv dargestellt, um stärker aufzufallen. Wie bisher erscheinen nur die hervorgehobenen Zeilen auch im Browser und sind damit öffentlich. Der Menübefehl zum Hervorheben wurde umbenannt in „Notizzeile hervorheben“ und dient zum Aktivieren oder Aufheben der Hervorhebung.

Ein Update auf die neue Version wird empfohlen.

Hier ist die Version 3.21 herunterladbar: [kaninchenzucht.de]

Das Programm ersetzt bei der Installation die alte Version, erkennt aber das Vorhandensein einer Linzenzdatei und ist dann sofort als Vollversion nutzbar.


Noch zwei Hilfestellungen zu Funktionen, die sich nicht geändert haben:

Fährt man mit dem Mauszeiger über das Gewichtsfeld, wird nur dann eine Gewichtswarnung oder Tendenz in der Statuszeile angezeigt, wenn sich das Gewicht geändert hat oder nicht dem Normalgewicht entspricht.

Die Suchfunktion bezieht sich immer auf die Gruppe, welche man gerade anzeigen lässt. Man sollte also vorher die Gruppe „Bestand“ oder „Alle“ auswählen, bevor man etwas sucht.



Ihr Name: 
Ihre E-Mail: 
Thema: 
Wie viel sind 8 + 2 ? (Spamschutz. Bei Vorschau nicht nötig.)

[Tipps]    [Smileys]     
Für den Inhalt der Forumsbeiträge ist Kaninchenzucht.De nicht verantwortlich. Missbräuchliche Beiträge bitten melden.
[Impressum]   Kaninchenzucht.De   [Kontakt]