Kaninchenzucht.De
Startseite

Oft Gefragtes

Forumsregeln

Kontakt
Kaninchenzucht.De Forum -> Qniculus Zuchtverwaltungsprogramm -> Neue Inzuchtwarnung in Version 3.17
Themen: <<>>
ForenlisteThemenlisteNeues ThemaSucheAnmelden
 Neue Inzuchtwarnung in Version 3.17
Autor: Kaninchenzucht.De   
Datum: 14. Januar 2007, 15:44 Uhr

Ab der Version 3.17 erscheint eine eventuelle Inzuchtwarnung nicht mehr automatisch, sondern wird nur dann eingeblendet, wenn man mit dem Mauszeiger über das Deckrammler-Feld fährt.

Durch diese Änderung konnte die Programmgeschwindigkeit erhöht werden.

 Re: Neue Inzuchtwarnung in Version 3.17
Autor: Arthurschleicher   
Datum: 10. Mai 2010, 13:28 Uhr

Inzuchtwarnung ist eigentlich Quatsch. Denn Inzucht hat auch vorteile!! besser wäre wäre ein Verwandtschaftsquotient in Prozent. Rammler xy und Häsin yy sind zu 35% verwandt. Dieses in einem extra Bild, dann kann man mal austesten wie denn die Verhältnisse wären; vor dem eigentlichen Zuchteinsatz ;-)) versteht sich.
Grüße, Axel

PS: hätte noch mehr Ideen!



Es tut uns leid, aber Sie haben nicht die erforderliche Berechtigung, um in diesem Forum zu schreiben.
Für den Inhalt der Forumsbeiträge ist Kaninchenzucht.De nicht verantwortlich. Missbräuchliche Beiträge bitten melden.
[Impressum]   Kaninchenzucht.De   [Kontakt]