Kaninchenzucht.De
Startseite

Oft Gefragtes

Forumsregeln

Kontakt
Kaninchenzucht.De Forum -> 9 Nutztierforum -> Interessante Mischung ?
 Anzeige Qniculus
ForenlisteThemenlisteNeues ThemaSucheAnmelden
 Interessante Mischung ?
Autor: Rainer01   
Datum: 19. Juli 2010, 13:38 Uhr

Hallo zusammen,

wer will Tips abgeben :-)

Habe am Wochenende (war ne Überrsachung wusste nix davon) zwei kleine geschenkt bekommen. Bekannte waren bei einem Züchter, und haben die zwei uns gekauft auf einmal waren sie da.

Wenn ich im Netz richtig recherschiert habe müssete der Rammler ein Röhnkaninchen und die Häsin ein Weiser Wiener sein. Beide 3 Monate alt Was denkt Ihr was kommt nach der Verparrung (Farben) dabei raus ??? Das Kaninchen dabei rauskommen ist mir schon klar :-)

Grüsse Rainer

Re: Interessante Mischung ?
Autor: reh   
Datum: 20. Juli 2010, 11:22 Uhr

Wirklich rhön und wiener oder bloß solche Farben wie diese? Frag doch einfach den Züchter.

Tschüß reh

www.Kaninchenwissen.de - austauschen und nachlesen -
www.Rabbitcolors.info - Bilder und Genformeln -
www.satinangora.de - die Kaninchen zum Spinnen -

Datum: 20. Juli 2010, 12:38 Uhr

Denke schon,

den Züchter kann ich schlecht fragen, erstens kenne ich ihn nicht und zweitens waren die beiden doch ein Geschenk. Ich weis nur von einem ehemaligen Gespräch mit unsern Bekannten das sie den gut kennen und er Rassekaninchen züchtet. Ich kann höchstens die mal fragen ob sie nochmal nachfragen können was für welche es genau sind.

Ich denke schon das es welche sind, denn die gesamte Beschreibung der Rassen passt genau auch die Körperform usw. Hab sie mir gestern abend mal genauer angeschaut als ich sie mit einer Häsin 3,5 Monate alt vergeselschaftet habe. Allerdings denke ich die beiden sind jünger als 3 Monate.

Gruss Rainer

Autor: MichaSc01   
Datum: 20. Juli 2010, 16:48 Uhr

Sei mir nicht böse,ist nicht persönlich gemeint aber ich finde Tiere verschenken einfach mal so mitbringen oder sogar zum Geburtstag sollte verboten werden.
Ich kann mir nicht erklären was sich manche Menschen dabei denken,keiner weiß ob der beschenkte die Tiere überhaupt haben will oder was mit ihnen dann passiert.
Sorry aber ich rege mich schon auf wenn meine Kiddys nen Vogel bei ner Tombola gewinnen.

Gruß MichaSc

Datum: 20. Juli 2010, 17:57 Uhr

Wenn sie tätowiert sind (beide Ohren) sinds Rassetiere. Aber ich verstehe nicht, wo das Problem ist, vom Schenker den Kontakt zum Züchter zu erhalten, weil man mehr über die Tiere wissen will (auch so Sachen wie bisherige Fütterung).

Tschüß reh

Datum: 21. Juli 2010, 09:07 Uhr

Hallo reh,

ein Problem ist es für mich nicht... Das mit der Tätowierungen auf die Idee bin ich noch garnicht gekommen. Danke.

@ Micha.

Grundsätzlich gebe ich dir Recht, verschenken von Tieren ist nicht gut. :-( Aber da war ja einige Wochen zuvor schon ein Gespräch zwischen den Bekannten und uns. In diesem haben Sie erzählt das sie nen Züchter kennen usw. Ich äuserte mich ehemals so das sie mal nachfragen sollen war er für seine Tiere haben will. Weil ich unseren Bestand vergrössern möchte. So ist das ganze entstanden unsere Bekannte wissen auch das wir ein kaninchenparadies zur Verfügung stellen. Den Tieren geht es mehr wie gut bei uns. Allso in diesem Falle kein Grund zur Sorge...

Grüsse Rainer

Datum: 21. Juli 2010, 09:09 Uhr

Oh hab ich vergessen eine Tüte mit ausreichend Futter habe ich noch mitbekommen. Allso wurde auch hierran gedacht, ich kann langsam auf unser Futter umstellen ohne Propleme zu bekommen.

Datum: 21. Juli 2010, 16:50 Uhr

Wenn es rhön und wiener ist, kannst du mit wildgrauen oder evtl. schwarzen rechnen.

Tschüß reh

In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Benutzer schreiben.
Für den Inhalt der Forumsbeiträge ist Kaninchenzucht.De nicht verantwortlich. Missbräuchliche Beiträge bitten melden.
[Impressum]   Kaninchenzucht.De   [Kontakt]