wollt wohl mal gern wissen, was ein ausgewachsener! dt. riese an futter braucht pro tag.
leider finde ich im internet nichts passendes.
an sich möchte ich NUR wissen, wieviel gramm pellets es seien sollten.
zudem bekommen sie von mir noch frischfutter und hafer und bisschen obst und natürlich haben sie immer massig heu zur verfügung.
problem der ganzen sache ist, das ich finde, das ich die tiere momentan überfüttere und sie kaum heu fressen.
ich gehe jetzt schritt für schritt mit der portion runter aber ich brauche mal ein paar richtwerte, danke!
Hast du mal gegoogelt bzw. nach der Fütterungsempfehlung deiner Pelletsorte gefragt/geschaut? Welche fütterst du denn?
Bei den Pelletsorten die ich füttere gilt 35 gr Pellets pro KG Tier. Erscheint mir ein bisschen viel, Dt. Riesen wiegen ja etwas mehr als meine Zwerge, vielleicht kann dir jemand anderes einen besseren Richtwert liefern. Hab mal gelesen Faustformel soll bei 30-40 gr Pellets pro KG Tier pro Tag liegen. Notfalls, falls dass bei deinen Pellets nirgendwo steht, frag mal bei deinem Futterhändler wieviel du pro KG von deinen Pellets füttern sollst, die kennen sich normalerweise aus.
30-40gr pro Kg Tier am Tag kommt hin.Ich füttere morgens und abends Pellets jeweils nachdem die Tiere Heu und Frischfutter bekommen haben,damit sie nicht nur die Pellets fressen.
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Benutzer schreiben.
Für den Inhalt der Forumsbeiträge ist Kaninchenzucht.De nicht verantwortlich. Missbräuchliche Beiträge bitten melden. [Impressum] Kaninchenzucht.De [Kontakt]