Danke für die Antworten.
Ich denke das die Jungtiere schon relativ gut wachsen. Sind ja jetzt mit drei Wochen schon schöne Brocken
Ich hätte vor sie ca 6 Monate zu füttern, und dann zu schlachten. Je nachdem wie sie wachsen.
Je nachdem wem man fragt bekommt man unterschiedliche Antworten betreffend Widder-Fleisch. Einer meinte das sei unrentabel und das Fleisch sei nicht so gut wie bei richtigen Fleischhasen (welche immer er damit meinte).
Mein Vater meinte er hat früher auch mit Vorliebe Widder zumindest eingekreuzt, da das Fleisch schmackhafter und zarter sei.
Vermutlich Geschmacksache.
Da es ja eher eine Spielerei ist, denke ich, werde ich meinen Widderrammler noch einige Freuden zukommen lassen
Noch eine Frage: Kann ich meine Häsin, deren Junge jetzt 3 1/2 Wochen alt sind, bald wieder decken lassen?
Somit hätte ich mehr Ausbeute, den 4 Jungtiere sind halt auch nicht wirklich gerade sehr viel.
Kann ich die beiden Würfe dann zusammen sperren?
Dachte ich trenne die Kleinen von der Mutter mit ca 6 Wochen, und lasse sie zu diesem Zeitpunkt wieder decken. Oder sollte ich sie schon früher decken lassen? Oder sollte ich ihr eine Verschnaufpause gönnen? (Die hätte sie aber eh nach dem zweiten Wurf bis zum Ende des Jahres)
LG
Petra