Kaninchenzucht.De
Startseite

Oft Gefragtes

Forumsregeln

Kontakt
Kaninchenzucht.De Forum -> 4 Quasselbude -> Alles nur Zitate
 Anzeige Kaninchenliteratur
ForenlisteThemenlisteNeues ThemaSucheAnmelden
 Alles nur Zitate
Autor: Karl Schwab   
Datum: 10. Mai 2009, 15:42 Uhr

Zum Schmunzeln:

Hängt die Wahrscheinlichkeit havanna zu tragen der Babys davon ab ob Mutter havanna ist oder der Vater?

Das Hauptproblem ist aber dass man bei Jungtieren das Geschlecht nicht definieren kann, da die Kaninchen bei ihrer Geburt Zwitter sind.

Wenn man eine Häsin decken läßt mit 2 verschieden farbenen Rammlern könnten dann von beiden die Farbe rauskommen?

Ein halbes Gen vom Papa,tirfft auf ein halbes Gen von der Mama und macht ein Havanna Baby.
Bloß dazu müssen sich die beiden Gene dann auch in einem Baby finden.

Ich zahl um die 17 € hab aber noch keine Rechnung bekommen.

Also bei mir fallen beim einem 5er Wurf meist 2 mit blaue und 3 mit anderer Augenfarbe

Dann verschenke ich sie eher, allerdings nur im Pärchen wenn das zweite Tier gekauft wird.

zudem braucht ein kaninchen nicht nur vit C, sondern auch die andern vitamine, also ganz einfach, mit obst/gemüse farblich abwechseln, und man hat alles dabei.

vitamin c wird sehr gut vertragen. der überschuss wird in oxalsäure umgewandelt. oxalsäure ist allerdings sättigbar!!!

sie machen seit ich sie habe in alle ecken! ich habe immer gedacht, dass sie nur eine wc ecke haben!

manche zwerge machen in eine ecke, andere verteilen das überall. so ist das nun mal
die tiere werden oft viel zu früh von der mutter getrennt, wo sollen sie das auch lernen, wie das geht?
die mutter selber kanns ja aus selbigem grund nicht...

hallo, bin auf der suche nach jemandem der ein schwarzes kaninchen hat. würde gerne eine häsin damit decken.

Leider steht noch ein Ohr...da diese aber sehr lang sind legen sie sich bestimmt nicht....

> Hallo Bernd.
>
> Ich futtere auch Kräuterkanin von Ovator,

Und wie bekommt's Dir?

Sorry, für mich ist das Tierquälerei, auch wenn sie tot ist, würde ich sie niemals an meine Wand oder so hängen und den Tieren das Fell abziehen,

Was nutzt mir eine korekte Farbbezeichung,wenn kein Mensch weiß was das sein soll.

bei liebhabern ist das noch beliebt nach meiner erfahrung

Lux ist Fehwild. Also sozusagen ein helles Perlfeh, was ja Blauwild ist.

also vom Charakter sind sie alle sehr aktiv, nur zwei sind noch etwas dünn

Rukula / Rauke (ist eine Form von Löwenzahn,

Reserviert heißt nicht verkauft! Sollte Interesse an einem bereits reservierten Tier bestehen, dann bitte mit mir in Kontakt treten.

da hatte keiner bis auf einen blaue augen.....

Bei uns wird Tätowiert damit die Tiere klar zuzuordnen sind und vertauschbar sind.

Ich nagel mich selbst.
xxx kann Blasen.

und wen ein baby ab haut kann ich ihr das geben sie nimmt es aus meiner und setzt es vorsich ab

es gibt in der Tat c-Sallander, die havannerig erscheinen un des gibt c-Sallander, die orangelig erscheinen, tut sich genetisch aber nichts, keine Ahnung, warum das so ist.

erleben wir, dass Sogenannte Hobbyzüchter Ihre Kaninchen selbst behandeln, sich Medikamente auf imaginären Wegen besorgen

Ich würde ihn glaub auch als thüringer-dreipunkt mit Mantelscheckung bezeichnen.

ich find ja die Dreipünkter mit Mantel suuuper hübsch...

...so gemacht und das Gemüse jetzt aber deutlich reduziert. Wenn sie weniger Gemüse fressen, fressen sie mehr Heu. Und das ist ja das Grundnahrungsmittel.

Ich züchte ja paralel auch Meerschweinchen und da ist es in der Tat so, daß sich jeder einzelne Genpol frei vererbt, bei den Kaninchen wurde mir wie gesagt beigebracht, daß sich nur ganze Linien weiter vererben.

Die Kleinen bekommen ja eine Linie von der Mutter und eine vom Vater vererbt

Kommt er irgendwann mal zum Einsatz, dann gibt er an seine Nachfahren auch ganze Linien weiter, entweder die Linie, die er von der Mutter mitbekommen hat oder die Linie, die er vom Vater mitbekommen hat

Für Seperator bräuchte er doch ein kleines a, oder?

Nenene, separator hat im Normalfall kein a

Um nochmals auf die Merries zu kommen... bei denen müsste dann aber doch die gleiche Logik gelten, oder? weil du nämlich sagtes, dass es bei denen anders wär....
Von dem Grundsatz her ist es genau so, denn sie basieren ja genau so auf Genen wie die Kaninchen, aber die ganze Genetik ist da etwas anders, Meeris halt

Nach bestandener Aufnahmeprüfung ist man für ein Jahr Hilfsrichter, dann folgt eine weitere Prüfung, danach ist man dann für zwei Jahre Hilfsrichter,

Wenn ich meine Häsin 2 Kg mit meinen Kleinwidder Rammler 3 Kg verpaaren würde. Würde dann der Nachwuchs das Gewicht vom Vater bekommen und somit ein Kleinwidder sein?

.Die Blume kann als Jungtier durchsetzt sein,als Alttier kann sie fehlen,aber auch umgekehrt.

kaninchen haben ja ansich keine wehen. nur weil sie fest hecheln kann man ja nicht von wehen reden... oder wie muss man sich das vorstellen?

Ich habe einen super lieben MHD/ML Rammler abzugeben.
Ich selber habe ihn als reinen NHD gekauft, wie sich aber im Abstammungsnachweiß verfolgen läßt ist es keiner.

Übrigens hat die Besitzerin von dem Rappen das Bild sich riesig machen lassen und hängt jetzt im Wohnzimmer.

Es scheint auffallend vorzukommen, dass Rassen direkt nach der Anerkennung wieder in der Population sinken und dann in relativ kurzer Zeit die Tierzahlen wieder sinken.

Für Kinder wäre er sehr gut geeigent. Er lässt sich auch nicht auf den Arm nehmen wenn es ihm zuviel wird ohne dabei zu beißen.

Alles nur Zitate
herausgepickt von Karl Schwab

Re: Alles nur Zitate
Autor: Nadine Braun   
Datum: 11. Mai 2009, 06:21 Uhr

Super Karl,
mußte ja direkt lachen.
Nadine

Autor: knutschkugel   
Datum: 13. Mai 2009, 14:04 Uhr

Ohne Zusammenhang hab ich mich an ein paar zurück erinnern können.
Danke.
:D

Autor: .Barbara   
Datum: 14. Mai 2009, 14:01 Uhr

ich mich auch. war zum Glück keins von mir dabei *hrrhrr*

Autor: Lydia   
Datum: 14. Mai 2009, 23:33 Uhr

Von mir ist eins verewigt (Lux = Fehwild).
Ist totzdem lustig :]

Autor: Hasenfreundin   
Datum: 27. Mai 2009, 08:53 Uhr

Meine heutige Morgenlektüre - köstlich.

Autor: schmusefell   
Datum: 30. August 2009, 15:36 Uhr

*rofl*

In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Benutzer schreiben.
Für den Inhalt der Forumsbeiträge ist Kaninchenzucht.De nicht verantwortlich. Missbräuchliche Beiträge bitten melden.
[Impressum]   Kaninchenzucht.De   [Kontakt]