Kaninchenzucht.De
Startseite

Oft Gefragtes

Forumsregeln

Kontakt
Kaninchenzucht.De Forum -> 6 Kaninhop-Forum -> Aufruf zur Bildung von Kaninhopgruppen
 Anzeige Kaninchenliteratur
ForenlisteThemenlisteNeues ThemaSucheAnmelden
Seiten:  12345>>
Seite 1 von 5
 Aufruf zur Bildung von Kaninhopgruppen
Autor: Water Röder   
Datum: 23. September 2003, 12:30 Uhr

Hallo Kaninhop-Freunde,

auch ich muss feststellen, dass der Freundeskreis für Kaninhop wächst.
Ich bitte Euch bestehende Kaninhop-Gruppen und Vereine hier zu benennen.
Wenn Ihr eine Gruppe/Verein sucht, teilt dies doch hier mit. Vergesst aber nicht Euren Herkunftsort anzugeben, denn es nützt nichts wenn Berliner nach München fahren müssten. Die Gruppen sollten dann, bei genügender Mitgliederzahl Regional eröffnet werden.

Viele Grüße

Walter Röder

Aus Liebe zum Tier.

Re: Aufruf zur Bildung von Kaninhopgruppen
Autor: Water Röder   
Datum: 23. September 2003, 12:42 Uhr

Hallo nochmal,

ich habe natürlich noch was vergessen.
Einige von Euch müssten bereit sein organisatorische Aufgaben auszuführen.

Ich bin auch dabei. Ort: Villmar, Kreis Limburg-Weilburg, Hessen.

Viele Grüße

Walter Röder

Aus Liebe zum Tier.

Autor: Jutta   
Datum: 24. September 2003, 08:48 Uhr

Hallo,

wir sind aus Saarwellingen, das liegt im Saarland.
Wir trainieren unsere Kaninchen seit etwa einem Jahr und haben mitlerweile ein Widderkaninchen, das sehr gut springt.
Ich habe auch schon versucht durch etwas Propaganda bei uns für das Kaninhop zu werben.
Durch Vorführungen, die geplant sind beim Kaninchenzuchtverein und bei unseren " Tierischen Tagen" ist es mir vielleicht möglich eine Kaninhopgruppe zu gründen.
Auch wäre ich sehr interessiert an Interessenaustausch und an treffen mit Kaninhopgruppen in der Nähe.
Meine mail fürs KANINHOP: kaninhop@aol@#$%&

Jutta

Autor: Rike   
Datum: 24. September 2003, 20:54 Uhr

Ich lebe im RAum Bonn im Rheinland. und wäre sehr an der bildung einer Kaninhopgruppe interessiert, da ich zwei Kaninchen habe die recht gut springen.
Rike

Autor: Lotte   
Datum: 25. September 2003, 20:54 Uhr

Ich wohne, genau wie Rike, im Raum Bonn und wäre auch an einer Kaninhopgruppe bei uns in reichweite interresiert. Ich hatte mal zwei Hasen, jetzt leider nur noch einen. Rike und ich, wir veranstalten mit unseren Freunden auch zusammen schon kleine Turniere. Wir würden uns sehr freuen, wenn so eine Kaninhopgruppe zustande kommen würde.
Lotte

Autor: Ruth   
Datum: 27. September 2003, 22:07 Uhr

Ich wohne auch im Raum Bonn. Ich fände es toll wenn es in meiner Nähe eine Kaninhopgruppe gäbe.
Ruth

Autor: Jenny   
Datum: 12. November 2003, 17:35 Uhr

ich wohne in lindlar einem kleinen ort in der nähe von köln. Ich wäre auch interessiert an einer kaninhop gruppe.

Autor: Anna-Lena   
Datum: 15. November 2003, 10:11 Uhr

Ich wohne in Bramsche ,nähe Osnabrück, und würde auch gerne bei einer Kaninhoppgruppe mitmachen!!!ich habe zwar gerade erst angefangen,aber das ist ja egal!!!!ich fänds toll,wenn sich welche bei mir melden,die auch Interesse haben.

Viele Grüße
Anna

Autor: Tani   
Datum: 16. November 2003, 16:19 Uhr

Hallo Leute,
vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen.Mein Zwergwidder ist ziemlich dick, aber unheimlich interessiert am Springen.Überleg nun mit ihm mal dieses Hindernisspringen auszuprobieren.Wohne in Recklinghausen,NRW,und möchte wissen, ob es in meiner Umgebung auch sowas gibt. Vielen Dank, Tani.

Datum: 18. November 2003, 17:10 Uhr

Hallo Tani,
ich habe auch ein etwas dickeren Hasen. Doch ich mache trotzdem mit meinen Freundinnen Kaninhop. Ich muss halt viele Pausen machen und muss sehr geduldig mit ihm sein, da er schnell schlapp macht und dann einfach nicht mehr springen will. Deshalb musste ich auch schon ein oder zwei Kaninhop-Turniere abbrechen. Aber man kann mit ihm springen, WENN MAN GENUG PAUSEN MACHT!!!!!!

Lotte

Autor: Jenny Lamp   
Datum: 18. November 2003, 18:05 Uhr

Hallo Lotte!
Was machst du denn für Tuniere mit deinem Kaninchen? Mich würde auch interessieren, an welchen Regeln ihr euch haltet!?!

MfG,
Jenny

Autor: tani   
Datum: 22. November 2003, 20:31 Uhr

Hallo Lotte,
dickes Dankeschön erstmal für die Antwort.BIn jetzt motiviert mit meinem Dicken Kaninhop auszuprobieren, weiss aber leider immernoch nicht,obs sowas in Recklinghausen und Umgebung gibt.Kann mir da jemand nen Tipp geben?
Lieben Gruß Tani.

Autor: Sonja   
Datum: 23. November 2003, 14:20 Uhr

Ich wohne in Uelzen (Niedersachsen/Lüneburger Heide) und mein Merlin hat große Freude am laufen und springen (er springt auch sehr gern in seine Heuraufe..) und hat auch keine Probleme am Geschirr zu laufen! Ich habe leider noch keinen gefunden, der mit mir und Merlin mal laufen würde oder sogar springen.. Ich hoffe, dass sich hier ein paar Leute melden, die nicht allzu weit von Uelzen weg wohnen! Würden uns freuen!!!
Gruß, Sonja

Datum: 23. November 2003, 18:17 Uhr

@ Jenny Lamp:
Hallo Jenny,
ich veranstalte mit meiner Freundin bei uns (oder bei meiner Freundin) im Garten kleine Turniere, wo dann noch ca. 5Freunde von uns teilnehemn.
Naja, Regeln, haben wir zwar welche, aber die kann ich dir jetzt so auswenidig leider nicht sagen.
Unsere Hindernisse bzw. Pacours sind mit den Regeln aufgebaut, die du unter folgendem Link findest: [kaninhop.de]

Lotte

Autor: Ulrike Stolze   
Datum: 03. April 2004, 17:40 Uhr

Hallo!

Komme aus Duisburg und habe 2 Kaninchen (Biene und Maya). Biene springt sehr gern, weshalb ich mit ihr gern Kaninhop machen würde. Wo kann man das in meiner Umgebung?

Ulrike

Autor: Tanja   
Datum: 04. April 2004, 12:19 Uhr

Hallo !

Ich komme aus Braunschweig und habe einen widder 7 Wochen alt und möchte kaninhop mit ihm machen vieleicht gibt es ja etwas hier bei uns . Wäre nett wenn sich jemannd meldet.

Autor: Jana   
Datum: 11. April 2004, 19:23 Uhr

Hallo,
wohne in München, haben zwei Kaninchen und würden bei Kaninhop sofort mitmachen.

Autor: Melina   
Datum: 12. April 2004, 19:15 Uhr

Hallo!
Ich wohne in Düsseldorf! Ich würde gerne wissen ob es hier Gruppen oder Turniere für Kaninhop gibt. Mein Kaninchen ist ein weiblicher Löwenkopf, die gern springt. Ich freue mich über viele Meldungen! Ciao!

Autor: Nicole S.   
Datum: 14. Mai 2004, 20:37 Uhr

Hallo,
komme aus Stolberg das liegt bei Aachen ( 50 km von köln) und würde auch gerne mit meinen Hopplern Kaninhopp machen, habe es aber bisher noch nicht probiert. Wie fange ich damit an? Mehr Bewegung würde ihnen sicher gut tun.

Nicole

Autor: Bonny   
Datum: 17. Mai 2004, 08:55 Uhr

Ich komme vom Raum schwäbisch Hall und suche Interessenten die Lust haben eventuell mit mir eine Kaninchenhop Organisation zu gründen! Vielleicht gibt es auch schon in meiner Gegend ein Verein und sucht noch Mitglieder! Ich habe eine kleine Hasenkaninchenzucht! Zum Kaninchenhop bilde ich meine 4 Mon. alten Hasenkaninchenmix aus die ich derzeit auch zum Teil zum Verkauf anbiete!

Bei Interesse meldet euch doch bitte hier im Forum!

by Bonny

Autor: Chantal   
Datum: 13. Juni 2004, 15:35 Uhr

Hallo an alle.
Ich habe vor mir zwei kaninchen anzuschaffen und suche noch ein paar Möglichkeiten die kleinen Racker zu beschäftigen. In den Büchern die ich gelesen habe sind natürlich auch Vorschläge so wie ein freilauf gehege im Garten und solche Sachen, welches sie auf jedenfall bekommen werden.

Jetzt würde mich natürlich intressieren ob es in der Nähe Wuppertal (NRW) irgendeine Möglichkeit dazu gibt!!!

Autor: Ninna   
Datum: 07. Juli 2004, 14:17 Uhr

Hallo Jana,
ich habe zwar keinen Verein, wohne aber auch in der nähe von München und trainiere zwei Kaninchen.

Autor: Carina   
Datum: 19. Juli 2004, 16:19 Uhr

Hallo Leute!!!!!!!!

Bin ein 14-Jähriges Mädel und meine springbegabte Häsin Linchen und ich suchen jemanden, der mit uns mind. einmal pro Woche Kaninhop trainiert. Wir wohnen in Warendorf, bei Münster ist das(NRW).

Wir trainieren schon seit etwa einem Jahr, doch es ist immer schwieriger den passenden Tag zu erwischen. Wenn es regnet oder der Boden nass ist, saut sich mein "Dummchen" nur zu, scheint die Sonne, so ist Linchen sehr schnell KO, denn sie ist schwarz und ist es kalt, so wollen wir beide nicht vor die Tür.
Freude am Springen haben wir beide allemal! Linchen schafft es (ihr eigener Rekort:) innerhalb von 2,75 Sekunden(!!!) 5 Hindernisse in einem Abstand von ca. 2m zu überspringen. Trotz meiner langen Beine habe ich da echte schwierigkeiten da mitzuhalten. Sehr selten reißt Linchen mal eine Stange hinunter. Und wenn sie keinen Bock (mehr) hat, dann bleibt sie einfach nach einem langen Sprint vor dem Hinderniss stehen. ich renne dann zwar erts an ihr vorbei, doch ich laufe ja gerne:-(
Mittlerwile haben wir schon eine Höhe von rund 30 cm erreicht! Doch bei dem schlechtem Wetter in letzter Zeit haben wir natürlich nicht trainiert und sind daher etwas aus der Übung...

Na ja, jedenfalls würden wir zwei quirliege Energiebündel uns auf ein paar "Mit-Hopper" freuen.
(Denn alleine macht's ja keinen Spaß!)

Liebe grüße von
Linchen

und

Carina

Autor: ancilla   
Datum: 29. Juli 2004, 15:42 Uhr

ich wohne in gaildorf, gleich bei schwäbisch hall. mein kaninchen ist 5jahre alt und heißt lilli. ich habe alerdings nicht viel mit ihr trainiert. ich bin erst 12 jahr alt und gehe ins gymi. ich habe also nicht viel zeit. wäre trotzdem toll, wenn ich eine antwort bekommen könnte

Autor: Sabine Lorenz   
Datum: 10. August 2004, 16:51 Uhr

Hallo!

Ich wohne in Heidelberg und habe einen 10 Wochen alten Nederlandse Dwerghangoor Rammler. Ich würde mit ihm gerne Kaninhop machen. Gibt es in meiner Nähe schon eine Gruppe oder hat wer Intresse eine zu gründen?
Sabine

Seiten:  12345>>
Seite 1 von 5

In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Benutzer schreiben.
Für den Inhalt der Forumsbeiträge ist Kaninchenzucht.De nicht verantwortlich. Missbräuchliche Beiträge bitten melden.
[Impressum]   Kaninchenzucht.De   [Kontakt]