Kaninchenzucht.De
Startseite

Oft Gefragtes

Forumsregeln

Kontakt
Kaninchenzucht.De Forum -> 1 Allgemeines Forum -> Amadeus lehnt gesundes Futter ab
Themen: <<>>
ForenlisteThemenlisteNeues ThemaSucheAnmelden
 Amadeus lehnt gesundes Futter ab
Autor: Gretchen   
Datum: 24. September 2016, 19:29 Uhr

Ich glaube, ich schreibe hier schon seit fast 15 Jahren, war aber lange Zeit nicht mehr hier.
Schon seit sehr langer Zeit habe ich Kaninchen, nachdem eins starb, zog vor 14 Tagen Amadeus bei uns ein, ein Zwergwidder.
Er ist sehr ruhig, auch im Auslauf bewegt er sich wenig, aber er wird aggressiv wenn es um das Fressen geht.
Beim Züchter bekam er Pellets (Möhre und Gewürze, vermischt mit Hafer), sie sagte ungefähr zwei Teelöffel.
Unsere Tierärztin würde am liebsten nur Stroh und Heu geben und gar keine Pellets.
Er bekommt Möhren, Äpfel ( da meckert die TÄ auch schon etwwas), Fenchel,Gurken angeboten, mal frißt er es mal nicht, mir ist als sage er immer, Frauchen, gib mir etwas ANSTÄNDIGES.

Die Pellets habe ich vom Züchter bezogen, ohne Hafer, daran ist er gewöhnt.
Von mir bekommt er auch zwei gestrichene Eßlöffel, aber ich habe den Eindruck, dass das Tier ständig hungrig ist. Wir haben sehr gutes Heu, er frißt es auch, aber lacht höhnisch wenn Frauchen glaubt er werde davon satt.

Gras mag ich vor Angst vor RHD 2 nicht pflücken, außerdem dauert es auch ewig bis das Grünfutter trocken ist.
Ich hatte ja schon einige Kaninchen, aber keins kam mir so hungrig vor wie er, allerdings bekamen sie auch noch Pellets und Trockenobst und Trockengemüse.
Dies lehnt die TÄ auch ab.

 Re: Amadeus lehnt gesundes Futter ab
Autor: Gretchen   
Datum: 24. September 2016, 19:30 Uhr

ach ja, ich vergaß, er ist gute vier Monate alt.

 Re: Amadeus lehnt gesundes Futter ab
Autor: Rajesh   
Datum: 27. September 2016, 20:41 Uhr

hallo,
ich denke er frisst aus Heimweh schlecht, wird sich aber geben.
Wir hatten das bei einem Loh auch so ähnlich.
lg

 Re: Amadeus lehnt gesundes Futter ab
Autor: Gretchen   
Datum: 29. September 2016, 20:00 Uhr

Er frißt ja nur leider am liebsten seine Pellets, die Karotten nimmt er ganz gerne.



Es tut uns leid, aber Sie haben nicht die erforderliche Berechtigung, um in diesem Forum zu schreiben.
Für den Inhalt der Forumsbeiträge ist Kaninchenzucht.De nicht verantwortlich. Missbräuchliche Beiträge bitten melden.
[Impressum]   Kaninchenzucht.De   [Kontakt]