Kaninchenzucht.De
Startseite

Oft Gefragtes

Forumsregeln

Kontakt
Kaninchenzucht.De Forum -> 1 Allgemeines Forum -> HILFE Schwarzer Getreideschimmelkäfer ???
Themen: <<>>
ForenlisteThemenlisteNeues ThemaSucheAnmelden
 HILFE Schwarzer Getreideschimmelkäfer ???
Autor: Robidom68   
Datum: 19. August 2016, 16:49 Uhr

Habe zur Zeit sehr viele schwarze Käfer in und um meine Kaninchenställe. Habe jetzt mal im Internet gesurft und ich denke es ist der schwarze Getreideschimmelkäfer. Wer kennt sich damit aus bzw. weiß was man dagegen tun kann?

 Re: HILFE Schwarzer Getreideschimmelkäfer ???
Autor: Erump   
Datum: 19. August 2016, 21:53 Uhr

Phew.

Als erstes würde ich wohl exzesszive Hygiene probieren, täglich gründlich ausmisten, kein Futter, vor allem getreidehaltiges, zu lange rumliegen lassen, zusammen mit regelmässig entsorgten (verbrühen/verbrennen) Köderhaufen von was immer sie gern fressen.

Ich konnte nur Aussagen über Geflügel und diese Käfer finden, da scheinen sie wirklich ein Problem zu sein, wobei ich denke das freilaufende Hühner das im Kern vernichten könnten.

[en.wikipedia.org]

Wikipedia, auf Englisch nach Alphitobius diaperinus wenn Link nicht funktioniert

____________________________________
1-mal bearbeitet, zuletzt am 19.08.16, 21:55



Es tut uns leid, aber Sie haben nicht die erforderliche Berechtigung, um in diesem Forum zu schreiben.
Für den Inhalt der Forumsbeiträge ist Kaninchenzucht.De nicht verantwortlich. Missbräuchliche Beiträge bitten melden.
[Impressum]   Kaninchenzucht.De   [Kontakt]