Kaninchenzucht.De
Startseite

Oft Gefragtes

Forumsregeln

Kontakt
Kaninchenzucht.De Forum -> 1 Allgemeines Forum -> Welche Rasse ?
 Baldur Anzeige
Themen: <<>>
ForenlisteThemenlisteNeues ThemaSucheAnmelden
 Welche Rasse ?
Autor: Dennis95   
Datum: 16. September 2014, 21:51 Uhr

Gruß an alle da draußen
Könnt ihr mir da evtl helfen
will mir hobbymäßig ne kaninchenzucht zulegen mit ein paar tieren diese sollen nachdem ich und mein vater verdammt gerne Hasenpfeffer essen hinterher im kochtopf bzw der pfanne landen
zu meiner frage jetzt welche rasse könnt ihr mir speziell empfehlen ? was muss ich füttern ? ab welchem alter/gewicht können die tiere geschlachtet werden ?

schonmal vielen dank im vorraus für eure hilfe

 Re: Welche Rasse ?
Autor: Leam   
Datum: 20. September 2014, 18:53 Uhr

Guten Abend Dennis 95,

ich würde ein mittelschwere Rasse nehmen, so zB blau Wiener, helle Großsilber usw. Sie haben ein gutes Ausschlachtverhältniss. Futter ist so eine Sache für sich, ich gebe meinen Tieren Kaninchenkraftfutter, heu soviel wie sie wollen, Karotten, Brötchen, Äste von Obstbäumen, Kartoffelschalen. Halt vieles was im Haushalt anfällt.

Ich habe immer Anfang des Jahres Jungtiere und schlachte diese im Oktober.

Mit freundlichem Gruß

O. Schaper

 Re: Welche Rasse ?
Autor: richti007   
Datum: 22. Dezember 2014, 12:48 Uhr

Leam schrieb:
>

>
> Ich habe immer Anfang des Jahres Jungtiere und
> schlachte diese im Oktober.
>

Wie viele Kilogramm in diesem Zeitraum erhöht?



L1 / L2

____________________________________
2-mal bearbeitet, zuletzt am 29.12.14, 12:50



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Benutzer schreiben.
Für den Inhalt der Forumsbeiträge ist Kaninchenzucht.De nicht verantwortlich. Missbräuchliche Beiträge bitten melden.
[Impressum]   Kaninchenzucht.De   [Kontakt]