Kaninchenzucht.De
Startseite

Oft Gefragtes

Forumsregeln

Kontakt
Kaninchenzucht.De Forum -> Satin-Forum -> Satinkaninchen rot oder perser farben
Themen: <<>>
ForenlisteThemenlisteNeues ThemaSucheAnmelden
 Satinkaninchen rot oder perser farben
Autor: Anna-Lena   
Datum: 21. August 2005, 09:46 Uhr


Hallo,
ich möchte mir auch ein Satinkaninchen anschaffen, kann mich aber nicht zu einer Farbe entschließen. Am schönsten finde ich die roten und perserfarbenen.Könnt ihr mir vielleicht die Vor- und Nachteile dieser Kaninchen sagen. Oder mir vielleicht andere Farben bei den Satinkaninchen empfehlen?

Es wäre sehr nett, wenn ihr mir helft!
Mfg
Anna-Lena

 Re: Satinkaninchen rot oder perser farben
Autor: reh   
Datum: 21. August 2005, 13:14 Uhr

was ist perserfarben?

Was meinst du mit Vor- und Nachteilen? Die Farbe wirkt sich da doch nur aus, wenn du sie ausstellen willst.
Ich find natürlich die roten am schönsten, sonst hätte ich die nicht ;-)

Tschüß reh

www.Kaninchenwissen.de - austauschen und nachlesen -
www.Rabbitcolors.info - Bilder und Genformeln -
www.satinangora.de - die Kaninchen zum Spinnen -

 Re: Satinkaninchen rot oder perser farben
Autor: Anna-Lena   
Datum: 21. August 2005, 14:02 Uhr

Sorry ich kenn mich da halt noch nicht so aus, ich meinte nicht Perserfarben sondern Siam gelb.

Haben Satinkaninchen gegenüber normalen Zwergkaninchen irgendwelche Nachteile oder so?


Anna-Lena

 Re: Satinkaninchen rot oder perser farben
Autor: rrr   
Datum: 22. August 2005, 11:42 Uhr

Nicht das ich wüsste, aber ich hab keine Zwerge. Erbfehler kannst du bei so Mischmaschzwergrassen immer haben.

 Re: Satinkaninchen rot oder perser farben
Autor: Satinchen   
Datum: 30. August 2005, 14:53 Uhr

Siam gelb werden denke ich eher schwer zu finden sein. Rote sowie die anderen Farben kannst du dir hier ansehen: www.satinkaninchen.net

Haben Satinkaninchen gegenüber normalen Zwergkaninchen irgendwelche Nachteile oder so?

Nachteile sicher nicht - wenn dann nur Vorteile! ;-)

lg
Satinchen

 Re: Satinkaninchen rot oder perser farben
Autor: Anna-Lena   
Datum: 09. September 2005, 19:18 Uhr

Danke, das wollte ich nur wissen!:)

Wohnt jemand in der Nähe von Paderborn, der Satinzwergkaninchen hat und mir ein Junges verkaufen könnte? Was kosten die eigentlich?

Mfg
Anna-Lena

 Re: Satinkaninchen rot oder perser farben
Autor: HIF   
Datum: 09. September 2005, 19:39 Uhr

Schön zu lesen, dass es noch einige nette Leute gibt, die von Satin-Kaninchen begeistert sind!

Ich würde mich der Suche gern anschließen:

Vielleicht gibt es ja auch jemanden in der Nähe von Berlin o. Umgebung.
Ich suche für einen einsamen Kaninchen-Herren noch eine rote Zwerg-Satin-Dame.

L.G.
Heike

 Re: Satinkaninchen rot oder perser farben
Autor: Anna-Lena   
Datum: 07. Oktober 2005, 16:23 Uhr

Hallo!!!!
Was kostet so ein Satinzwergkaninchne eigentlich?????

Viele Grüße
Anna-Lena

 Re: Satinkaninchen rot oder siam
Autor: K.H.   
Datum: 12. Oktober 2005, 15:15 Uhr

Hallo Heike, schau doch mal unter www.kh-nagerfarm.de.ms
In einem Monat hat die Siamhäsin Baby's.
M.F.G. K.H.

 Re: Satinkaninchen rot oder perser farben
Autor: reh   
Datum: 13. Oktober 2005, 17:14 Uhr

warum müssen es denn immer Zwerge sein?
Bei mir gibts Satinangoras und zwar auch in rot, kosten tun die 30 Euro.
(muss man nicht scheren, die Wolle kann man zupfen oder auskämmen)

Tschüß reh

www.Kaninchenwissen.de - austauschen und nachlesen -
www.Rabbitcolors.info - Bilder und Genformeln -
www.satinangora.de - die Kaninchen zum Spinnen -

 Re: Satinkaninchen rot oder siam
Autor: joeylover   
Datum: 27. März 2011, 18:41 Uhr

Hallo "reh"

oh ich sehe gerdae, der Eintrag hier ist 56 jahre her.

Vielleicht habe ich ja Glück.

Ich bin auf der Suche nach Satinangoras.

Züchten sie noch oder wissen wo ich welche bekommen kann?

Habe 3 reinrassige RA Angoras

Bin durchaus mit den Regeln der Haltung etc. vertraut

Nur finde ich hier in meiner Nähe keinen Züchter für Satinangoras

 Re: Satinkaninchen rot oder perser farben
Autor: reh   
Datum: 29. März 2011, 09:08 Uhr

Z.z. habe ich keine, warte noch auf Würfe.

bitte privat melden, Adresse auf Webseite :-)



Es tut uns leid, aber Sie haben nicht die erforderliche Berechtigung, um in diesem Forum zu schreiben.
Für den Inhalt der Forumsbeiträge ist Kaninchenzucht.De nicht verantwortlich. Missbräuchliche Beiträge bitten melden.
[Impressum]   Kaninchenzucht.De   [Kontakt]