Kaninchenzucht.De
Startseite

Oft Gefragtes

Forumsregeln

Kontakt
Kaninchenzucht.De Forum -> Rex-Forum -> Zwerg-Widder-Rex?
 Anzeige Tiershop
ForenlisteThemenlisteNeues ThemaSucheAnmelden
 Zwerg-Widder-Rex?
Autor: Knufmann   
Datum: 09. März 2004, 18:25 Uhr

Wir haben seit gestern unser zweites "Familienzwergkaninchen". Es ist aus unserem Tierheim. Heute haben wir es unserem Tierarzt vorgestellt. Es ist ein Zwerg-Widder-Böckchen - nicht kastriert und völlig gesund. Das Alter konnte der Tierarzt nur ganz grob mit ca. 2-3 Jahre schätzen. Dafür sagte er, es sei eine Rex-Mischung. Gibt es sowas auch als Zwerg und Widder (Schlappohren)? Wenn mir jemand näheres zu dieser Rasse sagen kann, wäre ich dankbar. Foto könnte ich machen. Wir wollen nicht züchten, aber einmal wollen wir Junge haben. Das Weibchen ist ein schwarzes "normales" Zwergkaninchen - die Eltern waren weiß mit schwarzen Punkten, ich weiss nicht, wie man die nennt.
Grüße
Monika

Re: Zwerg-Widder-Rex?
Autor: Marion   
Datum: 02. Juni 2004, 19:13 Uhr

Hallo Monika!

Einem Rex-MIschling sieht man seine "Mischung" nicht an. Die Verpaarung Rex X Normalhaar ergibt nur Normalhaarige Kaninchen, die das Rex-Gen unsichtbar in sich tragen.

Es kann durchaus sein, dass du einen Rexwidder hast. Das es sie gibt, kann ich nur bestätigen. Ich züchte sie nämlich.

Liebe Grüße,
Marion

P.S.: Ich würde allerdings kein Stehohr mit einem Schlappohr verpaaren. Es sitzen schon so viele Mischlinge in den Tierheimen. Und Kanichen mit langen Stehohren, die beim Laufen hin- und herwackeln, finden nicht so viele Leute niedlich.

Autor: Sylvana   
Datum: 15. Juli 2004, 10:33 Uhr

Hallo Monika

kann mich Marion nur anschliessen. Das rexgen welches getragen wird kann man äußerlich nicht sehen.
Rexzwergwidder sind offiziell noch nicht anerlannt werden aber schon seit eingen Jahren von Hobbyzüchtern erhalten. Das Fell eines ausgewachsenen Rexes sollte samtig wie Velour sein. Es ist super kurz und elastisch, da das Unterfell fehlt. Jungtiere tragen oftmals einen leicht gewellten Babypelz.

Ich züchte sie auch schon seit vielen Jahren
Wenn du magst kannst du gern mal bei mir vorbei schauen www.vom-suedhag.de.vu
LG Sylvana

Autor: Bettina Ede   
Datum: 19. September 2004, 22:57 Uhr

Hallöchen, natürlich gibt es auch unter Zwerg Kaninchen sämmtliche verschiedene Rassen unter anderem auch rassen wie zwerg Widder rex. Ich selber hab nämmlich ein ganz seltenes Tier einen
Mini-Zwerg-Rex Widder..
Bettina

Autor: Gabriel   
Datum: 27. September 2004, 15:32 Uhr

Mini-Zwerg-Rex Widder gibt es nicht. Du meinst einen Zwerg-Widder-Rex.

In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Benutzer schreiben.
Für den Inhalt der Forumsbeiträge ist Kaninchenzucht.De nicht verantwortlich. Missbräuchliche Beiträge bitten melden.
[Impressum]   Kaninchenzucht.De   [Kontakt]