Kaninchenzucht.De
zur Startseite
 
weitere Vereine
 
Züchterverzeichnis
 
Schauen
Vereins-Visitenkarte
F 435 Vorsfelde und Umgebung
Anschrift:
Wolfgang Picht
(Vorsitzender F 435) Calvörder Str. 3
38448 Wolfsburg
E-Mail:
picht@wolfsburg.de
Über unseren Verein:

Der Kleintierzuchtverein F 435 Vorsfelde u. U. wurde im Jahre 1948 gegründet. Er ist Mitglied im Kreisverband Braunschweiger Rassegeflügelzüchter und im Kreisverband Braunschweiger Kaninchenzüchter. Zur Zeit hat der Verein 54 erwachsene und 11 jugendliche Mitglieder. Es werden viele verschiedene Kaninchen- und Geflügelrassen gezüchtet.

Am jeweils ersten Samstag im Monat treffen wir uns zu unseren Monatsversammlungen in der Gaststätte "Goldener Stern" in Vorsfelde. Die alljährliche Vereinsausstellung findet am letzten Wochenende der niedersächsischen Herbstferien statt. Weiterhin nimmt unser Verein an verschiedenen örtlichen Aktivitäten teil, so beschicken wir z. B. das Osternest in der Wolfsburger Fußgängerzone und das Vorsfelder Erntedankfest mit einem Streichelgehege.


[Haftungsausschluss]